Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

  • Content Management

    Planung und Konzeption -- Themenrecherche -- Erstellung und Vernetzung von Inhalten -- Koordination -- Qualitätssicherung -- Publizierung -- Archivierungskonzepte Mehr...
  • Marketing

    Webdesign -- Web Usability -- Marketing Texte -- Online Redaktion -- Lead Qualifizierung -- Newsletter Marketing -- Broschüren -- Flyer Mehr...
  • eLearning

    Projektberatung -- Projektkonzeption -- Projektmanagement -- Content Produktion: WBTs, CBTs und eBooks -- Evaluation Mehr...
  • IT Qualifizierung

    IT Training -- IT Projektconsulting -- IT Dokumentationen (digital und print) Mehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Web Texte

Jede Form des Marketings verlangt, dass ein Text alle wichtigen Informationen präzise und knackig auf den Punkt zu bringen hat. Doch man unterschätzt das Instrument Sprache, wenn man es auf die Funktion der bloßen Weitergabe von Informationen reduziert. Denn jeder Text kann und soll noch viel mehr leisten:

  • Er muss stilistisch einzigartig sein und darf den Leser nicht mit dem inflationären Einheitsbrei solcher Marketing-Floskeln wie "effizient", "individuell", "bedarfsorientiert" und "nachhaltig" bestrafen. Nur so fühlt sich der Besucher ernst genommen und Ihre Webseite bleibt ihm als individuell in dankbarer Erinnerung.
  • Ein Text soll unterhalten. So wird die Lektüre leichtgängig und macht Lust auf Mehr.
  • Ein Text soll den Leser kompetenter machen. Nur so hat er das Gefühl, echte Hilfe erfahren und etwas dazugelernt zu haben.
  • Ein Text soll aber auch Emotionen wecken, Begehrlichkeiten provozieren, manchmal auch polarisieren, verunsichern und zum Nachdenken anregen. Denn jedes noch so rationale Abwägen wird auch von Emotionen fremdgesteuert.
  • Und jeder Text soll mit Persönlichkeit Vertrauen stiften: in Ihr Unternehmen, in Ihre Produkte, in die Glaubwürdigkeit Ihrer Aussagen als Anbieter und Dienstleister.

Als ausgebildeter Rhetoriker ist es ein persönlicher Anspruch an mein Handwerk, Ihnen solche Texte zu liefern. Sei es für die Überarbeitung eines bestehenden Internet- oder Intranet-Auftritts oder für einen kompletten Relaunch Ihrer Web Präsenz.

Ob TYPO3, Joomla, WordPress oder Drupal. Falls Sie mit einem Content Management System arbeiten, erstelle und formatiere ich auf Wunsch alle Texte direkt in Ihrem System. Selbstverständlich verfasse ich alle Texte suchmaschinenoptimiert bzw. passe sie an die SEO-Strategie Ihres Unternehmens an.

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Alexander Schinz Portrait

Alexander Schinz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Phone: 089 66 68 29 17
Mobil: 0160 939 670 48

Sarasatestraße 23
81247 München